Ambulante Narkose

Sicher, schmerzfrei und individuell auf Sie abgestimmt

Die meisten unserer chirurgischen Eingriffe können wir problemlos unter lokaler Betäubung durchführen. Es gibt jedoch Situationen, in denen wir Ihnen eine Vollnarkose empfehlen. Das kann bei sehr anspruchsvollen und präzisen Eingriffen der Fall sein, die längeres, ruhiges Sitzen oder Liegen erfordern. Wenn Sie ängstlich sind oder bereits schlechte Erfahrungen gemacht haben, können Sie sich ebenfalls für eine Behandlung in Narkose entscheiden. Gemeinsam besprechen wir im Aufklärungsgespräch, welche Option für Sie die beste ist.

Unsere Expertise in der Anästhesie

Unser erfahrener Facharzt für Anästhesie, Dr. Marco Wintruff, betreut Sie während der gesamten Behandlung. Mit über 21 Jahren Erfahrung in der Anästhesie, unter anderem im renommierten Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE), dem Albertinen-Krankenhaus und dem Israelitischen Krankenhaus, sorgt er für Ihre maximale Sicherheit und Komfort. Sie können sich darauf verlassen, dass Sie während der gesamten Dauer des Eingriffs schmerzfrei und entspannt sind. Natürlich überwachen wir Sie mit modernster Technik und kümmern uns lückenlos um Ihr Wohlbefinden.

Vollnarkose (Allgemeinanästhesie)

Bei der Vollnarkose schlafen Sie tief und spüren keinerlei Schmerzen. Während des Eingriffs werden Sie künstlich beatmet und permanent überwacht. Dank moderner Narkoseverfahren ist die Vollnarkose heute sicher und gut verträglich. Um Wundschmerzen nach dem Aufwachen zu minimieren, erhalten Sie zusätzlich Schmerzmittel und eine lokale Betäubung. Nach der Operation bleiben Sie in unserem Aufwachraum, bis Sie fit genug sind, um die Praxis in Begleitung zu verlassen.

Wichtige Hinweise zur Vorbereitung

Bitte beachten Sie, dass Sie mindestens 6 Stunden vor einer Narkose nichts essen und 2 Stunden vor einer Narkose nichts trinken dürfen. Zudem dürfen Sie 24 Stunden nach dem Eingriff nicht aktiv am Straßenverkehr teilnehmen und sind ebenfalls nicht geschäftsfähig. Der Heimweg sollte nur in Begleitung erfolgen.

Kosten der Narkose

Bitte beachten Sie, dass die Vollnarkose in unserer Praxis in der Regel eine Privatleistung ist. Die Kosten für eine Narkose werden daher nicht standardmäßig von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Nur in Ausnahmefällen und nach vorheriger Absprache kann eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse erfolgen. In den meisten Fällen müssen die Kosten für die Narkose von Ihnen selbst getragen werden. Wir informieren Sie im Aufklärungsgespräch transparent über die entstehenden Kosten und stehen Ihnen bei Fragen zur Abrechnung gerne zur Verfügung.